Close Menu
Wirtschaftspioniere

    Subscribe to Updates

    Get the latest creative news from FooBar about art, design and business.

    What's Hot

    Stahlplatten in der Bauindustrie: Anwendungen, Vorteile und Normanforderungen

    14. Mai 2025

    Solaranbietercheck.de, Ihr schneller Weg zum regionalen Solarteur

    14. Mai 2025

    Aufkleberdruck als Erfolgsfaktor: Mehr als nur ein Etikett

    14. Mai 2025
    Wirtschaftspioniere
    • Finanzen
      • Berufe & Gehalt
      • Vermögen
    • Industrie
    • IT
    • HR & Leadership
    • Marketing
      • Unternehmen vermarkten
    • Startups
    • Unternehmertum
    Facebook Instagram
    Wirtschaftspioniere
    Home»Marketing»Merchandise im Unternehmen: So stärken Sie Markenbindung und Mitarbeiteridentifikation
    31. Januar 2025

    Merchandise im Unternehmen: So stärken Sie Markenbindung und Mitarbeiteridentifikation

    Marketing
    "Merchandise im Unternehmen: So stärken Sie Markenbindung und Mitarbeiteridentifikation"
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Wie häufig begegnen Sie im Alltag Menschen, deren Bekleidung ein auffälliger Druck ziert? Oft nehmen Sie das gar nicht bewusst wahr, Ihr Unterbewusstsein reagiert aber trotzdem und speichert das Gesehene ab. Wie wäre es, wenn Sie selbst einmal zu so einem laufenden Werbeträger werben würden? Gut gekleidet und ganz nebenbei die perfekte Marketingquelle furs eigene Unternehmen. Als KMU macht es für Sie keinen Sinn, eine eigene Kollektion herauszubringen. Bedruckte Textilien haben aber dennoch einen marketingtechnischen Vorteil.

    Machen Sie sich und Ihre Mitarbeiter zu Werbeträgern

    Die beste Werbung ist oft die, die ganz nebenbei passiert. Sie lassen sich selbst einen Pullover bedrucken und tragen das Logo Ihres Unternehmens ganz beiläufig nach außen. Diese Idee lässt sich weiterspinnen. Nutzen Sie bedruckte Textilien, um auf Veranstaltungen, Messen oder im Alltag in stilvoller Firmenkleidung aufzutreten. Durch das einheitliche Design vermitteln Sie nicht nur Professionalität, sondern sorgen auch für Wiedererkennung.

    Gerade für kleine Unternehmen und KMUs lohnt es sich nicht, ganze Serien in Auftrag zu geben. Hier reicht es, wenn jeder Mitarbeiter zwei oder drei bedruckte T-Shirts, Hoodies oder Pullover im Kleiderschrank hat. Genug, um sich einheitlich zu präsentieren und aus dem einfachen Mitarbeiter einen wichtigen Werbeträger zu machen.

    Verschenken Sie bedruckte Shirts und Pullover mit Logo an Stammkunden

    Auch bei Ihren Kunden hinterlassen bedruckte Textilien einen bleibenden Eindruck. Warum nicht mal ein hochwertiges Shirt, einen Hoodie oder eine Stofftasche mit Ihrem Logo als Werbegeschenk überreichen? Besonders bei treuen Stammkunden kann das Wunder wirken. Sie sorgen für Sympathie und für Sichtbarkeit Ihres Unternehmens.

    Beispiel: Ein Kunde trägt Ihr Shirt auf einer Veranstaltung oder in der Freizeit. Ihre Marke wird von anderen wahrgenommen und gesehen. Noch effektiver wird das Ganze, wenn das Design modern und stylisch ist, sodass es auch unabhängig von der Marke gern getragen wird.

    Organisieren Sie Veranstaltungen wie ein Firmen-Fußballturnier

    Sie möchten regionale Aufmerksamkeit erzeugen? Team-Events wie ein Firmen-Turnier bieten Ihnen die Chance, Ihre bedruckte Firmenkleidung einzusetzen. Ausgestattet mit individuell gestalteten Trikots und Shirts setzen Sie auf Teamgeist und Identifikation mit dem Unternehmen. Eine solche Veranstaltung kann auch Kunden oder Partner einbeziehen. Teilnehmer-Shirts, die als Erinnerung behalten werden, wirken lange über das Event hinaus. Sie zeigen: Ihr Unternehmen legt Wert auf Gemeinschaft und Engagement – Werte, die positiv wahrgenommen werden und Ihre Marke stärken.

    Gestalten Sie Ihre Firmenkleidung individuell

    Einheitskleidung muss nicht langweilig sein. Setzen Sie bei der Gestaltung Ihrer Firmenkleidung auf Individualität. Farben, Schnitte und Designs können genau auf Ihre Corporate Identity abgestimmt werden. Damit schaffen Sie funktionale Kleidung, die ein modisches Statement setzt.

    Der Hoodie mit Ihrem Firmenlogo ermöglicht Ihren Mitarbeitern nach der Arbeit gleich ganz bequem nach Hause zu gehen oder die Bekleidung in der Freizeit weiter zu tragen. Das ist wahrscheinlicher, wenn die Kleidung nicht nur funktional, sondern auch modern sind. Kombinieren Sie Funktionalität mit Ästhetik, indem Sie auf atmungsaktive Materialien und bequeme Schnitte achten. Damit wird die Kleidung gerne getragen und bleibt ein effektiver Werbeträger.

    Letztlich profitieren Sie von jedem Ihrer Mitarbeiter, der einen Pullover mit Firmenlogo nicht nur im Job, sondern auch außerhalb der Arbeitsstätte trägt.

    Kategorien
    • Allgemein
    • Berufe & Gehalt
    • Finanzen
    • HR & Leadership
    • Industrie
    • Investieren
    • IT
    • Marketing
    • Recht
    • Startups
    • Unternehmertum
    • Vermarkten
    • Vermögen
    Wer wir sind

    Auf Wirtschaftspioniere finden Sie Einblicke und inspirierende Geschichten für seriöse Geschäftsleute.

    Unsere Inhalte reichen von aktuellen Nachrichten bis hin zu exklusiven Experteninterviews.

    Redaktion: info@wirtschafts-pioniere.de

    Neuesten Beiträge

    Stahlplatten in der Bauindustrie: Anwendungen, Vorteile und Normanforderungen

    14. Mai 2025

    Solaranbietercheck.de, Ihr schneller Weg zum regionalen Solarteur

    14. Mai 2025

    Aufkleberdruck als Erfolgsfaktor: Mehr als nur ein Etikett

    14. Mai 2025
    © 2025 Wirtschafts Pioniere
    • Impressum
    • Datenschutz

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.